Erde – 4 Elemente

4 Elemente

FeuerWasser Erde Luft

Zum Thema Erde –fällt mir gleich „Heimat“ ein.
Heimaterde!
Oder Muttererde!
Das klingt nach Geborgenheit und Frieden.

Oder ich verbinde den Begriff:  Erde – mit „Ernte“.
Säen, wachsen und dann ernten,
dass alles geht nur in Verbindung mit Erde.

Aber im Sommer sieht meine Erde so aus…..
Denn wenn wir auf der Ostsee unterwegs sind,
dann sehe ich am Ufer statt  Erde meistens Sand und Steine.

Deshalb habe ich für dieses Fotoprojekt
ein Bild vom Strand der Ostsee ausgewählt.

Meine SommerERDE

Beitrag zum Fotoprojekt von MüllersSicht

3 Antworten

  1. Heimaterde, Mutterede – welch schwergewichtige Begriffe – sehr schön

  2. Nun, Erde an sich ist tatsächlich eher braun und wenig fotogen. Sie wird es erst, indem sie Heimat gibt. Und für die auf ihr Lebenden sorgt, wie Du so richtig schreibst und in den Bildern schön zum Ausdruck bringst.
    LG Michel

  3. Deine “Sommererde” zeigt zugleich, wie unterschiedlich Erde gefärbt sein kann.
    LG Claudia

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 211 Followern an

