1.Beitrag Wet – Picture

Fotoprojekt:
von Barbara (Image Location)

Lola am Meer

Bella Lola schaut verträumt aufs Meer. Denkt sie an ihren Liebsten? Ist er vielleicht Fischer und mit seinem Boot seit Tagen auf dem Mittelmeer unterwegs! Sehnsucht sehe ich in ihrem Blick……

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt……

Die schöne Lola ist eine Skulptur der Künstlerin Carmen Fraile und sie sitzt auf einer der Bänke an den Felsen des Paseo Juan Aparicio (die Strandpromenade) in Torrevieja.

Es stehen viele Bänke auf den Felsen, sie sind im Sommer sehr begehrt.  Man sitzt dort und die Wellen sorgen für Abkühlung, bestimmt sehr angenehm bei der Hitze in Spanien. Torrevieja liegt an der Costa Blanca in der Nähe von Alicante.

Advertisements

19 Gedanken zu “1.Beitrag Wet – Picture

  1. Hallo Karin, sei herzlich Willkommen beim nassen Projekt 😉 Ich freu mich das du dabei bist und du bist ja gleich mit einem Sehnsuchtserweckenden Beitrag dabei. *lächel* Da würd ich jetzt gerne sitzen Toll! Vielen Dank und herzliche Grüße Barbara

  2. Die spanische Variante der kleinen Meerjungfrau? Obwohl sie schon etwas gesetzter und reifer aussieht. Das ist eine tolle Plastik, sehr lebensnah, sehr echt, nicht so „verkünstelt“. Die dunkle Bronze auf der weißen Marmor(?)bank bildet einen schönen Kontrast. Ich würde jetzt auch gerne dort sitzen, man hört richtig das Meer rauschen!
    LG, Christiane

  3. Liebe Karin,
    sehnsuchtsvoll blickt sie immerfort hinaus auf’s Meer, das sieht sehr gut aus, die malerische Pose, der Ausblick, es ist eine ganz besondere Stimmung um diese Skulptur und Du hast diese Stimmung sehr gut eingefangen. Das Hockantfoto gefällt mir besonders gut, denn Sehnsucht bedeutet ja auch immer Eingrezung des Blickwinkels auf das, was man ersehnt, gell.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    moni

  4. Pingback: Stadt zwischen Salzlagunen und Meer « Carinas FotoBlog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s