Stadt zwischen Salzlagunen und Meer

Ein paar Bilder von Torrevieja, der Heimat von Bella Lola.

Torrevieja liegt an der Costa Blanca, ca 50 km von Alicante entfernt und ist der größte Salzlieferant für Europa. Das Salz wird aus zwei Salzlagunen gewonnen. Die Seen sind ein Rückzugsgebiet für seltene Wasservögel und ein  3.700 ha großer Naturpark, in dem wir zum ersten mal freilebende Flamingos gesehen haben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Mein Artikel bei Suite101. de über die Stadt zwischen Salzlagunen und Mittelmeer: Torrevieja an der Costa Blanca

(danke an Barbara für den Tipp zur  Diashow)

Diashow erstellen:
Alle Bilder für die Diashow hochladen – alle Änderungen speichern – dann Galerie aufrufen (Registerkarte) – Reihenfolge festlegen (durch verschieben der Bilder) – alle Änderungen speichern – ganz unten Button – Diashow erstellen 

Advertisements

6 Antworten

  1. Seufz….so schön !!

  2. Schöne Bilder und gute Beschreibung dazu.LG.Erika

  3. sehr interessanter Artikel.
    Deine Diashow ist umwerfend.
    Viele Grüße von Lilofee

  4. Wenn nur Weiber kommentieren muss mal ’nen Kerl ran 🙂 sehr schön und informativ! Gruß von der Elbe, wo gerade mal eine Sonne am Himmel ist, Hannsel

  5. Eine tolle Diashow mit herrlichen Bildern.
    Fernweh löst es bei mir aus 😉
    Mal ganz viele herzliche Grüße hier lass, Barbara

  6. hi,
    danke, dass du einen kommi bei mir gelassen hast, hab mich sehr drüber gefreut.
    und……….. wow was für ein zufall, da komm ich hier auf deinen blog und was sehe ich als 1.? Torrevieja… unglaublich, lach, da war ich mal anfang der 70ziger und hab klasse erinnerungen daran, natürlich mit dem torrevieja nicht vergleichbar, schmunzel.

    grüßle sendet dir flo

    http://flo-schaunmermal.blogspot.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: