2. Wet Picture

Alle Fotos zum Projekt findet Ihr hier bei Barbara:  Wet Picture

Wir bleiben in der spanischen Stadt Torrevieja, diesmal wähle ich den Springbrunnen am Waldo Calero Platz für das Projekt „Wet Picture“.  Torrevieja ist auch die Heimat der „Bella Lola“, die ich in meinem ersten Beitrag zum  Fotoprojekt vorgestellt habe.


Der Brunnen liegt im Herzen der spanischen Stadt Torrevieja. Der Plaza Waldo Calero ist sehr beliebt und liegt an der Promenade in der Nähe des Hafens.

Die Mosaikbänke und die wellenartigen Formen erinnern mich an Antoni Gaudi,  der Künstler lebte um 1900 in Barcelona und prägte die Stadt mit seinen Bauwerken. Seine typischen Merkmale waren geschwungene Linien und naturnahe weiche Formen. Er hatte eine Vorliebe für Bruchsteine und bunte Keramikfliesen. 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Infos und ausführliche Beschreibung der Stadt auf Suite101.de

Werbeanzeigen

21 Gedanken zu “2. Wet Picture

  1. Hallo Karin,

    Mir gefällt auch das erste Foto am allerbesten.
    Aber das bedeutet ja nicht das die herrliche Mosaik
    Fontaine nicht auch wunderschön ist.

    P.S. „lustig“ eine meiner schwedischen Freundinen hat
    ein Haus in Torrevieja. Ich war an vielen Orten Spaniens
    aber dort war ich noch nicht.

    Herzliche Grüsse, Elke

  2. Hallo Karin, was für ein wunderschöner Brunnen mit herrlicher Verzierung in den Blautönen, der sieht wirkllich toll aus und deine WP Fotos klasse, Vielen Dank für deinen Beitrag, mit herzlichen Grüßen Barbara

  3. Das ist ja ein toller Brunnen! Ich bin froh, dass es immer noch sprudelnde Brunnen gibt. Hier in Berlin gibt es Jahr für Jahr Streitereien um die Finanzierung. Dabei ist ein so schönes Wasserspiel doch auch eine Touristenattraktion, nicht wahr?
    Liebe Grüße,
    Elvira

  4. Wow, das erste Foto super gelungen. Bei den anderen musste ich auch sofort an Gaudi denken. Uuuund das Fernweh wurde wach.
    Ich bin jahrelang dienstlich nach Spanien gefahren, aber so weit im Süden war ich schon lang nicht mehr.
    Ich betrachte deine Fotos und träume mich weit weg.
    Liebe Grüße
    die Mira

  5. einfach toll 🙂
    und sehnsucht nach urlaub, die ort hat schon anfang der 70ziger starke eindrücke auf mich hinterlassen, aber damals gabs nicht so schönes zu sehen, es war eher sehr ärmlich noch dort. gut zu sehen, dass es auch dort so schön geworden ist.
    danke fürs zeigen.
    lg. flo

    1. Hallo flo,
      Torrevieja ist wirklich eine ganz tolle Promenade und viele schöne Gärten und Parks. Ich habe die Stadt in diesem Jahr zum erstmal besucht und werde bestimmt im nächsten Jahr wieder vorbei schauen.
      liebe Grüße
      Karin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s