Fenster mit Katze

Gesehen habe ich das Fenster mit der Katze in der dänischen Stadt Fåborg auf der Insel Fünen. Die Katze beobachtete genau was ich machte, sie folgte mir mit ihrem Blick. Ich machte ein paar Aufnahmen von verschiedenen Standorten. Die Katze hatte Geduld und ich meine, es ist ein kleines Lächeln zu sehen.

Hier das dazu gehörende Haus, es steht in der Fußgängerzone und heißt „Det Blå Hus“. Es ist eine Wellness-Oase mit einer kleiner Butik. Am Ende der Straße seht Ihr das Fåborg Museum. Mehr zu dieser Stadt hier im Blog: Info Fåborg

Für Fensterliebhaber gibt es ein Fenster-Fotoprojekt bei Vera

7 Antworten

  1. Die Katze macht wirklich einen recht interessierten Eindruck. Nett, wie sie so um die Ecke guckt 🙂

  2. Meine Mutter (1904*) hat es uns Kindern immer vorgesungen und so hieß auch unsere Katze:

    Unsre Katz heißt Mohrle

    1. Unsre Katz heißt Mohrle,
    hat ein schwarzes Ohrle,
    hat ein schwarzes Fell.
    Und wenn es was zu schleckern gibt,
    dann ist sie gleich zur Stell.
    2. Unsre Katz heißt Mohrle,
    hat ein schwarzes Ohrle,
    Augen, die sind grün.
    Und wenn es abends dunkel wird,
    dann fang’n sie an zu glüh’n.
    3. Unsre Katz heißt Mohrle,
    hat ein schwarzes Ohrle,
    Pfötchen, die sind weich.
    Und wenn das Kind im Schlafe liegt,
    dann schnurrt sie durch ihr Reich.

    Wilhelm Bender

  3. Sehr schön, das Gedicht kenne ich auch aus meiner Kindheit.
    liebe sonnige Grüße in den Süden von Hamburg.

  4. Hallo Carina,
    nicht nur die Katze ist niedlich, wie sie so interessiert rundherum schaut, auch das Haus in Blau sieht sehr interessant aus!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    moni

  5. Ich mag diese alten Häuser – noch dazu wenn sie in blau sind – und ihre stilvollen Fenster. Und die Katze ist einfach süß, wie sie so schaut.

    Liebe Grüße,
    Vera

  6. Hallo Carina,
    du bist ja nun wirklich sehr ökonomisch – nimmst nicht nur das Bild aus dem Archiv sondern gleich den ganzen Beitrag 😉 Ich bin erstmal auf deinem Blg herum geirrt, bis ich das hier gefunden habe. Das Fenster gefällt mir gut und auch das zweite Foto ist schön anzuschaun.
    Herzliche Grüße
    Elke

Kommentar verfassen

