Makro – Tautropfen

Auf der Seite „Traumflieger.de“ wird ein Retro-Adapter (Umkehradapter) für Makroaufnahmen vorgestellt. Diesen Adapter habe ich mir bestellt und mit meinem 18-55mm Objektive von Canon kann jetzt Makroaufnahmen erstellen. Das Objektiv wird verkehrt herum auf die Kamera montiert.

Retroadapter Quelle: Traumflieger.de

Es macht Spaß damit in die Makro-Welt abzutauchen und der Adapter ist sehr kostengünstig: 24,95EUR. Weitere Informationen gibt es auf der Seite von Traumflieger.de

Und hier ein Makro erstellt mit dem Retroadapter für Canon 18-55mm.

Tautropfen auf einem Spinnennetz

Aufs Bild klicken zum Vergrößern

Detail von meiner Pusteblume (Baldrian)

Makro Baldrian

HerbstSicht - Baldrian

5 Antworten

  1. Viel Spaß in der Welt der großen Kleinen. Makrofotografie ist auf alle Fälle sehr faszinierend. Und man entdeckt tatsächlich eine ganz neue Welt.
    LG Michel

  2. Wie ein Perlennetz.
    Fantastische Makros!

  3. Super – ich hätte nicht gedacht, dass das so tolle Ergebnisse gibt.
    LG – Elke

  4. Diese Technik mittels Adapter war mir bisher unbekannt ….. ich nehme an, das funktioniert auch bei anderen Fabrikaten?
    Die Fotos sind ein Hammer und das mit dieser so einfache Technik, die außerdem kostengünstiger und platzsparender ist.
    Liebe Grüße
    Christel

  5. Coole Technik und schöne Bilder

Kommentar verfassen

