4. Wet Picture – Spiegelungen

Fotoprojekt Wet Picture:

Mein Beitrag diesmal: „Spiegelungen“

Es sind alles Erinnerung aus der Segelsaison. Der Beitrag ist diesmal etwas umfangreicher.

Solche Spiegelungen sieht man bei ruhigem Wasser in den Häfen.

– zum Vergrößern aufs Bild klicken –

Aber auch bei Flaute draußen auf der See

Ebenso in einer stillen Bucht, diesmal in Schweden:

Auch Lichter in den Hafenstädten eignen sich, sie spiegeln sich besonders schön auf dem Wasser, wie hier im Flensburger Hafen

Hier noch ein paar Beispiele aus der Segelsaison

Buntes Hafenwasser

Schriftzug auf dem Schiff vom Weltumsegler W. Erdmann

Hafenwasser

Weitere Beiträge findet Ihr hier:

von Barbara (Image Location)

22 Antworten

  1. Wunderschöne Aufnahmen…
    LG, Petra

  2. …eine tolle Sammlung, liebe Karin,
    von wundervollen Spiegelungen…sie sind doch immer besonders faszinierend, egal ob ruhig und klar oder gewellt…

    lieber Gruß von Birgitt

  3. Wunderschön deine Spiegelungen, davon kann ich gar nicht genug sehen und auch hier kann ich jeden nur empfehlen die Bilder anzuklicken um sie größer zu sehen. Wunderschön dein Beitrag, vielen Dank, mit herzlichen Grüßen Barbara

  4. Traumhaft schöne Bilder sind das. Ich mag solche Spiegelungen generell sehr gerne. Bei dem „Hafenwasser“ musste ich schmunzeln, es war genau das, woran ich eben noch in Juttas Blog dachte, als ich meinen Kommentar zur Modefarbe „Petrol“ schrieb – nicht einfach Grau-Blau-Grün sondern immer mit einem Schuss Lila – eben wie Petroleum auf Wasser.
    LG – Elke

  5. Superschön!!! Vor allem die Bucht in Schweden, welch ein gigantisches BLAU.
    Liebe Grüße von Christine

  6. Faszinierend, diese Spiegelungen! Hab mich noch kurz umgesehen bei dir Superfotografin. Tolle Aufnahmen!
    Und danke, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. LG Margarethe

  7. wunderschön.das mag ich auch gerne leiden und auch ablichten
    einen LG vom katerchen

  8. Das sind wahre Kunstwerke diese Spiegelungen. Das animiert wieder zum malen…Ein wirklich schöner Beitrag zum Projekt!
    LG Tina

  9. Ahhh, herrlich🙂 Solche Spiegelungen finde ich immer toll. Echt gelungene Aufnahmen.
    LG

  10. Buntes Hafenwasser, wunderschön!

  11. Eigentlich ist alles schon gesagt, einfach wunderschön,
    liebe Grüße Anneliese

  12. Ganz ganz toll, Deine Spiegelungen, Hatte für meinen Beitrag auch eine Spiegelung ins Auge gefaßt, dann doch verworfen, wie gut.
    Aber es fasziniert immer wieder, sie zu fotografieren. LG. Ingrid

  13. WOW….tolle Foto´s. Die Spieglungen sind klasse.

    Lg Anett

  14. Hallo Carina,
    Wasser beruhigt doch ungemein. Wenn man Deine Fotos so anschaut, die kleinen leichten Wellen lassen die Bilder der Natur gekräuselt wiedererstehen. So lässt es sich aushalten und beim Betrachten träumen.
    LG, Christiane

  15. Wunderschöne Aufnahmen mit herrlichen Farben, die allerdings auch von schönen Wetter zeugen.
    Das ist aber auch das schöne beim Segeln, dass man einen Blick aus anderer Perspektive hat. Die Landschaften vermitteln, vom Wasser aus gesehen, ganz andere Eindrücke.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

  16. Ganz tolle gespiegelte Wet pictures🙂

  17. Mit Wasser gibt es wirklich tolle Aufnahmen.Am besten gefallen mir die Spiegelungen im bewegten Wasser.
    Grüßle Bellana

  18. Wow, sind das fantastische Aufnahmen… „Hammer“!!

    GLG Doris

  19. Hi Carina, danke für diese schöne Sammlung…tolle Farben und Verläufe. Erinnern mich zum Teil an Ölgemälde oder Aquarelle. Segeln scheint ja etwas feines zu sein! Gruss aus den Hügeln…

  20. Wunderbare Spiegelungen hast du eingefangen! Herzliche Grüße, Julie ♥

  21. Wunderschöne Aufnahmen sind das. Herrlich diese ganzen Spiegelungen. Eins schöner als das andere. Sehr schön gesehen. Lieben Gruss, Simone

  22. Wirklich traumhaft schön, diese Serie von Spiegelungen!
    Liebe Grüße
    Christel

Schreibe einen Kommentar

