2. AdventsSicht

Advent
Der Frost haucht zarte Häkelspitzen
Perlmuttergrau ans Scheibenglas.
Da blühn bis an die Fensterritzen
Eisblumen, Sterne, Farn und Gras.
Mascha Kaléko (1907-1975)

-Foto anklicken für eine größere Ansicht-

Das Wetter ist bei uns hier im Norden sehr nass und weit entfernt von frostigen Temperaturen, deshalb habe ich ein Foto vom letzten Jahr (Dez.) ausgewählt.
Für mich gehört der Forst zum Advent und ich hoffe, auch in dieser Adventszeit kommen noch frostige Tage, die uns solche zauberhafte Motive bescheren.
Eisblumen an Fensterscheiben sind sehr selten dank neuer Isolierung und Wärmeschutzbestimmungen, aber draußen in der Natur finden wir immer noch Eiskristalle in bizarren Formen.

Dies ist mein2. Beitrag zum Fotoprojekt „AdventsSicht“ bei  „MüllersSicht“

10 Antworten

  1. Ja, Frostbilder gab es bislang nur ganz, ganz wenige.

    GLG Marianne 😉

  2. Ooh, liebe Karin, das Foto ist zauberhaft! Und das Gedicht von Mascha Kaléko lässt dazu Deine zarten Eisblumen erblühen – sooo schön.

    Eine geruhsame Adventswoche wünscht Dir ebenso Karin

  3. Dein Bild lösst bei mir die Gedanken an Kälte an und die damit verbundene Wärme im Innern aus. Schön. 🙂
    Gruss Claudia

  4. Frostig schön, Deine zweite AdventsSicht. Ich wünschte, es würde endlich wieder kalt. Man könnte solche Bilder machen. Und die Stimmung wäre einfach etwas adventlicher…
    LG Michel

  5. Na, wenn das keine AdventsSicht ist, dann weiß ich auch nicht – Superschön!
    Bin gespannt, wann wir hier sowas zu sehen kriegen…

  6. Schönes Bild und wunderschöne AdventsSicht! Ja, im vorigen Jahr um diese Zeit hatte ich auch schön diverse Frostbilder mit meiner Kamera eingefangen.

  7. Text und Bild, sehr schön ausgewählt und sehr passend. Ich habe diesmal auch in das Archiv gegriffen. 🙂 Voriges Jahr hatten wir ja auch genug Schnee, der reicht jetzt auch noch 🙂

  8. wahnsinn, ein ganz tolles foto. ich liebe diese muster, die die natur schafft. wunderschön!

Kommentar verfassen

