3. AdventsSicht

Jetzt brennt die dritte Kerze am Adventskranz und hier ist meine 3. AdventsSicht.

Meine Hagebutten sind kleine rote Feuerkugeln in einer Eislandschaft. So schmückt die Natur sich für den Advent. Feld, Wald und Wiesen wählen ihr festlichstes Kleid und Ruhe kehrt ein. Stille die man fühlen kann. Es ist frostig kalt und doch freut man sich auf einen Spaziergang durch diese winterliche Wunderwelt. Überall glitzert es und die Eiskristalle haben wunderschöne Formen. Die Natur feiert Advent.

Hagebutten mit Raureif– für eine größere Ansicht aufs Foto klicken –

Im www fand ich dieses Gedicht, ich finde es passt sehr gut zum Bild.

Wintergedicht
von Friedgard Seiter

Über den Hagebutten
liegt Frost
der Nebel
ist hin und wieder getupft
mit schwarzen flatternden Krähen.
Grauweiß des Himmels
und grauweiß der Felder
verschwimmen in eins
einzig durchbrochen
vom zarten Geäder der Bäume.
Spinnwebfein
breitet sich Eis im Gebüsch
und Wasser gefor
zu Gestein.
War es je Sommer?

– für eine größere Ansicht aufs Foto klicken –

Beitrag zum Fotoprojekt „AdventsSicht“ bei  „MüllersSicht“

11 Antworten

  1. Wundervoll, Deine dritte AdventsSicht! Diese kleinen roten Beeren scheinen auf einige von uns sehr inspirierend zu wirken. Wahrscheinlich aber doch eher die Eiskristalle 😉

  2. Ja wirklich wunderschön, auch hier die Farben einfach traumhaft diese Rot-Weiss. Einen wunderschönen Rest-Sonntag und 3.Advent.

  3. Eis- und Schneekristalle sind immer wieder faszinierend, jedes ein Individuum. Du hast diese Meisterwerke der Natur sehr schön festgehalten. Die Farbkombination rot-weiss gehört auch für mich zur Adventszeit.

    LG Claudia

  4. Sehr schön eingefangen die Kristalle, das Foto macht echt Lust auf Winter.

  5. Wundervolle Aufnahmen.

  6. Herrliche Bilder….und das passende Gedicht dazu….gefällt mir sehr!!!!!!

    Schönen 3. Adventsonntagabend!

    lg Eva

  7. Wunderschön und filigran das kleine rot-weiße Kunstwerk. Was gäbe ich drum, derzeit solch feine Arbeit in Natur bewundern zu können.
    LG Michel

  8. Als ob der Winter mit aller Macht die Herrschaft der Jahreszeiten erzwingen will….sehr schön anzuschauen.

  9. Tolles Bild! Gefällt mir sehr, Deine AdventsSicht.
    Liebe Grüße

  10. Eine naturwunder-volle AdventsSicht von Dir! Rot-Weiss ist eine stimmige Farbkomposition für die Vorweihnachtszeit. Wenn es nur auch in meiner Stadt endlich Winter werden würde – der Föhnwind zog über das Land…

    Verspätete Grüße zum 3. Advent von Karin

  11. Total schön!
    Bei uns ist es mit dem Winter noch lange nicht so weit….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: