2011 – 2012

Alles Gute für das Jahr 2012

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit,
ein bisschen mehr Güte und weniger Neid,
ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass,
ein bisschen mehr Wahrheit – das wäre was.

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh,
statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du,
statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
und Kraft zum Handeln – das wäre gut.

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht,
kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht,
und viel mehr Blumen, solange es geht,
nicht erst an Gräbern – da blühn sie zu spät.
Ziel sei der Friede des Herzens,
Besseres weiß ich nicht.

Peter Rosegger (1843 – 1918)

Das neue Jahr bietet die Möglichkeit, aus vielen dieser Tage etwas Besonderes zu machen.

366 Tage (2012 ist ein Schaltjahr) …..an denen du lebst, fühlst und begreifst, dass du nur dieses eine Leben hast.

8 Antworten

  1. wunderbare Worte und ebenso traumhaftes Bild!
    In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute für das magische Jahr 2012!

    Liebe Grüße
    Eva

  2. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2012

    Herzlichst ♥ Marianne

  3. Auch Dir einen guten Rutsch ins kommende Jahr, Gesundheit und viele schöne Augenblicke, die Dein Leben bereichern werden.
    GLG

  4. Dir und deiner Crew ein fröhliches: Gute Fahrt und ümmer ne handbreit Nass unterm Kiel, grüßt HJR mit seiner Ingrid

  5. . * * ALLES * . * * ☆
    * . * * ☆ *GUTE ☆* * * . ☆
    . * . ☆ GESUNDHEIT ☆ * ☆
    * * . * ☆ UND ☆ * .* ☆
    . * * .ZUFRIEDENHEIT* ☆
    * ☆*FÜRS JAHR ☆ * .* ☆
    ☆ * .* ☆2012☆ * .* ☆

  6. Vielen Dank Euch allen, Danke für die Kommentare und Klicks, dieser Blog bringt mir viel Freude und viele neue virtuelle Freunde.

  7. Jetzt weiß ich endlich, wie diese Zeilen komplett lauten und von wem sie sind – dankeschön dafür!

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und gesundes neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Melanie

  8. Ein sehr schönes Gedicht, das ich immer wieder gerne lese, weil sehr viel dran ist🙂

Schreibe einen Kommentar

