Feuer – 4 Elemente

4 Elemente

Feuer Wasser Erde – Luft

Die Sonne ist für mich der Ursprung des Feuers.
Wärme und Licht spendet sie.
Ohne sie gibt es kein Leben.

Nach jedem (Sonnen)Untergang folgt ein Sonnenaufgang.

Hier mein Himmelsfeuer

Sonnenuntergang

Ein Traum von Farben sagt goodbye,
die Nacht setzt erste Kräfte frei,
die Sonne schminkt das Firmament,
es scheint, als ob der Himmel brennt.

Gedanken sich in ihm verhüllen,
würd` ein Buch mit Worten füllen,
beim Anblick macht sich Freude breit,
aber nicht auch selten Leid.

Lass Deinen Sinnen freien Lauf,
nimm Emotionen stets in kauf,
denn diese herrlich` Prozedur,
ist eine Gabe der Natur.

© Norbert van Tiggelen

Mein Beitrag zum Fotoprojekt von MüllersSicht

5 Antworten

  1. Ein feuriger Sonnenuntergang, der den Himmel in Brand zu stecken scheint. LG Michel

  2. wieder super – Gedicht und Bild
    Gruß Lilofee

  3. Ein Sonnenuntergang und dann auch noch am Wasser – einfach toll. Wärme und Wohlbehagen und gleichzeitig Wehmut, einem schönen Tag lebewohl sagen zu müssen.

    Viele Grüße,
    Jana

  4. In den 4 Elementen ist für mich das Feuer = Sonne. Ein warmes Bild zeigst du uns hier.
    LG Claudia

  5. Gefällt mir auch gut – Himmelsfeuer ist mir auch durch den Kopf geschwebt…

Kommentar verfassen

