Wasser – 4 Elemente

4 Elemente

FeuerWasser Erde Luft

Ohne Wasser gäbe es kein Leben auf unserem Planet.
Für viele Menschen ist sauberes Trinkwasser keine Selbstverständlichkeit.
Ein kostbares Gut.
…und ein Element, dass immer knapper wird.

Für mich spielt Wasser eine ganz besondere Rolle. Ohne Wasser, oder besser gesagt ohne Meer, wäre mein Hobby „Segeln“ nicht möglich. Stundenlang kann ich aufs Wasser schauen. Die Kraft der Wellen, sowie die unendliche Weite auf See, begeistern mich immer wieder. Auch die Einsamkeit weit draußen und ab und an die besondere Stille liebe ich. Für mich wäre ein Urlaub ohne Wasser undenkbar. Egal in welcher Form, ob Bach, Fluss, See oder Meer, eins muss immer vorhanden sein.

Meer
ich wollte dich beschreiben

doch da hatten
deine Wellen schon
meine Gedanken
hinter den Horizont getragen
ins erste Morgenlicht

so stehe ich hier
und schweige
umgeben vom Rauschen
und der Unendlichkeit
des Augenblicks

 (Engelbert Schinke)

Mein Beitrag zum Fotoprojekt von MüllersSicht

5 Antworten

  1. Ich mag die Unendlichkeit des Meers. Den unterschiedlichen Charakter von snaft bis stürmisch. Und auch wenn ich nicht segele, einen Urlaub fern der See hatte ich lange nicht mehr. Bei Deinem Bild gefällt mir den Kontrast aus scheinbarer Ruhe im Hintergrund und der Dynamik der Bewegung vorne.
    Weiterhin viel Spaß unterwegs
    Michel

  2. Klasse, es rauscht beinahe😉

  3. Der Fluss des Wassers ist gut zu sehen und zeigt mir, welche Dynamik aber auch Kraft es hat.
    Ohne Wasser geht nichts auf unserem Planeten, aber ebenso ist es mit der Luft, mit der Erde und dem Feuer (=Sonne).
    LG Claudia

  4. Soviel Dynamik ! Wow, einfach toll anzusehen, so real….. Ich spüre Salz auf meinen Lippen😉
    Lieben Gruss
    sonja

  5. Schönes Meerbild! Der Text ist auch gut. (Ich behaupte allerdings, dass bei SchinkeL ein L fehlt😉 )

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: