Nachtrag – Wet Picture 23.

Nachträglich zum Fotoprojekt „Wet Picture“ zeige ich heute ein paar Bilder von der Geeste, ein kleiner Fluss bei Bremerhafen. Er ist Teil des Elbe-Wesser-Schifffahrtswegs.

Auf dem Elbe-Wesser-Schifffahrsweg

Die Geeste ist tidenabhängig und bis zum Geeste Tidensperrwerk hatten wir nur wenig Wasser zur Verfügung.

Niedrigwasser

Die schiffbare Länge der Geeste beträgt ca. 25 Kilometer und ist das Ende bzw. der Anfang des Elbe-Weser-Schifffahrtsweges. Im unteren Flusslauf meandert die Geeste und von den ehemals fünf Flussschleifen sind noch drei vorhanden.

Geeste Tidensperrwerk

Nach dem Geeste Tidensperrwerk sieht die Geeste wieder besser aus, es wurde im Jahr 1961 fertiggestellt, noch rechtzeitig vor der großen Sturmflut, bei der ansonsten ein Teil Bremerhavens „von hinten“ über die niedrigeren Geestedeiche überflutet worden wäre.

die Geeste nach dem Sperrwerk

Eine schöne Marschlandschaft zieht an uns vorbei, machmal kann man sie auch riechen.

Marschlandschaft

Weitere Bilder zum Projekt Wet Picture findet Ihr bei Barbara

Advertisements

3 Antworten

  1. Would you be concerned with exchanging links?

  2. Wunderbare Bilder.
    LG Harald

  3. Am liebsten wäre ich mit auf Tour 😉 Einfach immer wieder wunderbar deine Beiträge. Vielen lieben dank, mit herzlichen Grüßen Barbara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: