Nachtrag Fliegenpilze

Invasion der Roten Gesellen

Mein Vorgarten ist von einer Invasion heimgesucht worden. Diesmal sind es keine kleinen grünen Männer, diesmal sehe ich rot…

Der Familienclan „Rote Gesellen“ hat sich bei mir niedergelassen. Mehr zu diesem Thema habe ich schon im Beitrag Dualismus – Prachtvoll geschrieben. Eine ganze Armee rollt an und bevölkern mit Kind und Kegel meinen Vorgarten.

Man sieht sie erst nicht, unscheinbar stecken sie ihre kleinen, noch weißen Köpfe aus der Erde.

Immer im Unterholz, im verborgenen Ecken und gerne etwas feucht, da sind sie zu finden. Wenn sie erst richtig da sind, dann leuchten die roten Hüte und man sieht sie sehr gut.

Immer in kleinen Gruppen, mal als Familie mit Kindern, mal als Ehepaar im Partnerlook und dann wieder eine wilde Horde starker Gesellen. Giftige Gesellen, aber wunderschön an zu sehen.

Dies war eine kleine Auswahl meiner Entdeckungsreise, alle Bilder in Groß in der Gallerie:

Advertisements

6 Antworten

  1. Oh, wie schön! Ich habe schon so lange keinen Fliegenpilz mehr gesehen…
    LG, Petra

  2. Oh, die Mörder sind unter uns. So viele Fliegenpilze auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen.
    LG Harald

  3. Ich auch nicht, wie Harald. Das sind supertolle Bilder!

  4. Das sind überaus hübsche Bilder. So viele Fliegenpilze – auf jeden Fall geben sie dem Vorgarten doch einmal einen etwas anderen Farbtupfer, oder?
    LG von der Silberdistel

  5. Wunderhübsch! Ich denke immer,….vielleicht wohnt doch ein Zwerg in ihnen 😉 LG Tina

  6. Wow, das ist ja echt eine Invasion der rotweißen, gefährlichen Gesellen.
    Tolle Fotos!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: