Besuch im Botanischen Garten

Der Botanischer Garden Pamplemousses auf Mauritius ist sehenswert. 500 verschiede Baumarten aus aller Welt sind hier vorhanden und ebenso viele interessante und seltene Pflanzen gibt es dort zu sehen.

die riesigen Blätter der Seerose Victoria

Einige Highlights:

  • Seerosen Victoria amazonia
  • eine blühende Talipot-Palme
  • der Kanonenkugelbaum
  • ein Blutbaum
  • Lotusblumen (rosa und weiß)

Mein Bericht und Bilder dazu hier: Sir S. Ramgoolam Gardens

 

3 Antworten

  1. Wunderhübsch 🙂 Die Blätter sehen wie riesige Teller aus. Erstaunlich, dass die Blüte im Vergleich dazu recht klein ist.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

  2. Traumhafte Bilder von einer sicher sehr erlebnisreichen Reise, Nehme ja nicht an, das ihr mit eurem Boot dahin geschippert seid 😉 . Die Lotosblume hab ich dieses Jahr auch im “ Trautmannsdorfer Garten“ in Meran aufs Bild gebannt.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

  3. Oh welche Freude, daß du Mauritius zeigst. In Pamplemousses war ich auch mal vor vielen Jahren. Wenn es bloß kein sooo langer Flug wäre dahin. Aber zweimal Mauritius sollte im Leben auch genügen. LG Margarethe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: