10.Brücke – Beziers

Meine Oktoberbrücke ist eine sehr alte Kanalbrücke in Frankreich, im Département Hérault, in der Region Languedoc-Roussillon.

Aquädukt von Beziers

Canal du Midi über den Fluss Orb

Die Bogenbrücke wurde 1856 gebaut und ist 198m lang.

Bogenbrücke mit

Bogenbrücke

Der Canal du Midi wird über diese Bogenbrücke geführt und überquert so bei Beziers den Fluss Orb.

Canal du Midi und ein Radweg

Canal du Midi und ein Radweg

Weitere schöne Brücken findet man bei Barbara: Oktober Brücken

 

 

 

 

 

 

3 Antworten

  1. Wunderschön, liebe Carin.
    Diese alten Viadukte haben sovieles erlebt. Dass sie immer noch funktionieren, finde ich höchst erstaunlich und erfreulich. Die konnten damals Brücken bauen für die Ewigkeit.

  2. Wieder mal ein wunderschöner beitrag von dir, hab vielen Dank. Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir, Barbara

  3. Ein herrliches Bauwerk. Erstaunlich was damals für Brücken und Aquädukte gebaut haben. Die sind heut noch herrlich in Schuss und anzusehen. die heutigen Bauten sind schon nach 40 Jahren mürbe.
    Danke fürs mitnehmen in diese, doch etwas entfernten Regionen.
    Liebe Grüße und eine herrliche Weihnachtszeit
    wünscht Wolfgang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: