11. Brücke – Carcassonne

Meine 11. Brücke zum Fotoprojekt bei Barbara steht in Südfrankreich und ist ein Teil der Festungsstadt Carcassonne. Cité von Carcassonne ist eine mittelalterliche Festung und sie liegt auf einem Hügel der Altstadt von Carcassonne in der Region Languedoc-Roussillon. Von außen wirkt die Festung wie eine Burg aus Grimms Märchen. Innen geht es sehr lebendig zu. Viele Geschäfte, Hotels und Restaurants gibt es in den vielen engen Gassen. Das Angebot ist sehr vielseitig und verlockend.

Brücke

Brücke Carcassonne

Cite Carcassonne

Festungsstadt Carcassonne

Eine Brücke von Carcassonne habe ich bereits im Mai vorgestellt: Pont Vieux in Carcassonne

Weitere schöne Brücken findet man bei Barbara: November Brücken

4 Antworten

  1. Carcassonne war mir eigentlich nur von einem Brettspiel als Name bekannt.
    Aber die Burg und die Brücke, sagenhaft. Dass das ganz sooooo groß ist, da staune ich. Mit Geschäften und Straßen, sogar Hotels.
    Echt beeindruckend, liebe Karin.
    Solche alten Brücken sind immer wieder wunderschön.
    Wie lange sie schon halten, das ist fast nicht vorstellbar.
    Ganz liebe Grüße und dir ein besinnliches, frohes Weihnachtsfest
    Bärbel

  2. Was für ein wunderschöner Beitrag liebe Karin. Da werd ich ja fast ein wenig wehmütig über das Ende des Projekts 😉 Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage, mit herzlichen Grüßen Barbara

  3. Einmalig schöne Fotos!!!! Das würde ich gerne mal in Natura sehen.

    Ich wünsche Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest,
    LG Susanne

  4. Huhu Karin,
    oh wie schön Carcassonne ist! Und wie groß!

    Da will ich schon seit Jahren mal hin, aber wie das so mit Reisezielen ist, immer kommt ein anderes dazwischen*grins*
    Aber nach Deinen tollen Fotos kommt es auf die Urlaubsziel-Wunsch-Liste ziemlich weit nach oben.
    Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG
    little.point Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: