Fensterblick Nr. 10 – Haderslev

Ein paar schöne Fenster habe ich in Haderslev entdeckt. Haderslev ist eine dänische Stadt mit vielen schönen alten Häusern. Eins davon habe ich fürs Fensterprojekt ausgesucht.

IMG_6815Die Tür ist ein Schmuckstück

IMG_6814

Und das Fenster ist auch was besonderes

IMG_6813

und als Detailaufnahme

IMG_6812

noch ein paar schöne Türen aus Haderslev….

und mehr zum Thema Fenster findet Ihr bei Veras Fotoprojekt: Fensterblick

6 Antworten

  1. Erkerfenster mag ich immer gerne. Das hier ist besonders schön.
    Herzliche Grüße
    Elke

  2. Wow, liebe Karin, das ist ja wunderbar!
    Das ganze Haus ist eine Schönheit.
    Die weiße Tür mit dem M und den schönen Holzarbeiten,
    Dieses super schöne Erkerfenster, toll!
    Dann noch über dem Eingang die Figur.
    Damals gaben sie sich noch Mühe, nicht wahr?
    Auch die beiden Türen sind sehr schön.
    Liebe Grüße
    Bärbel

  3. Das sind ja schöne und interessante Fenster und Türen.

    Lg Anett

  4. Guten Morgen, Carina (◠‿◠)
    Du hast in Haderslev wirklich ein schönes Fenster entdeckt. Sieht aus wie ein Kapsel und wenn ich mit diese Form verkleinert vorstelle, könnte es ein Schmuckanhänger sein. Also wirklich ein Schmuckstück, dieses Fenster und ich denke auch selten i-wo so zu sehen.
    Danke für deinen Cmt: Dass die die vielen Parabolschüsseln immer noch da sind wundert mich. Aber mit dieser TV-Umstellung habe ich wohl sowieso i-was falsch verstanden.
    Liebruss zur Karwoche, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

  5. Wie einzigartig doch die Architektur eines jeden Landes ist. Fenster und Türen and diesen charakteristischen Häusern scheinen immer unmittelbarer Ausdruck der Lebensfreude und des Willkommens. Schöne Entdeckungen, Karin

  6. Solch einen runden Erkern habe ich noch nie gesehen. Das sieht super aus mit den kleinen Fensterchen.
    Und die Türen erst … Ein Traum.

    Liebe Grüße,
    Vera

Kommentar verfassen

