2.Sitzgelegenheit

Hier werden Sitzgelegenheiten gesammelt.

Ein freies FotoProjekt von Wieczora (◔‿◔)

Diesen Brunnen habe ich in Bad Harzburg fotografiert.

Brunnen

Vom Künstler Jochen Müller aus Quedlinburger wurde der Jungbrunnen auf sehr humorvolle Weise gestaltet. Mit unterschiedlichen Figuren, wie ein kleines Teufelchen, ein nackter König, der Schweinehund…… und alle wollen vom Jungbrunnen trinken …

Zwischen den Figuren kann man Platz nehmen und da sind wir bei den Sitzgelegenheiten. Im Sommer stelle ich mir das toll vor, es plätschert und man setzt sich auf den Brunnenrand.

so wie die Eitle…..

Die Eitle

oder Herzog Julius

Herzog Julius

mehr Fotos vom…. Jungbrunnen in Bad Harzburg

8 Antworten

  1. Ein schöner Brunnen, der gefällt mir, und im Sommer ist er als Sitzgelegenheit bestimmt sehr beliegt.
    Kann es sein, dass in Ballenstedt ein Brunnen von dem gleichen Künstler steht?
    Die Figuren haben eine gewisse Ähnlichkeit.
    LG
    Agnes

  2. Ja, juchhuuuuu!
    Ich habe mal gesucht, der Ballenstedter Brunnen ist auch von Jochen Müller.
    http://www.jo-mueller-figurenkunst.de/skulpturen1.php
    Die Bären in der zweiten Reihe!

  3. das kann ich mir gut vorstellen, im sommer hier zu sitzen so zwischen den neckischen figürchen!! am besten wäre das kühle nass, was einen dann einnebelt.
    ein hübscher brunnen!
    lg elke

  4. Ein fantasievoller Brunnen mit herrlichen Details.
    Herzlich, do

  5. Liebe Karin, die Figürchen sitzen ja auch, lach.
    Das ist ja echt eine tolle Sitzgelegenheit.
    Ein Jungbrunnen, herrlich!
    Wird man jünger, wenn man dort sitzt?
    Die kleinen Bengelchen sind ja allerliebst.
    Super!
    Liebe Grüße Bärbel

  6. Den Jungbrunnen kennen wir auch. Freundliche Grüße, Wolfgang

Kommentar verfassen

