Poldermühlen – Workum + Oudega

Neue Mühlenfotos aus Friesland

De Snip

Achtkant – Poldermühle
Nähe Workum

Heidenskipsterdyk 2
8724 HP It Heidenskip

Google

_MG_5424

Doris Mooltsje

Spinnenkopf Poldermühle
Nähe Oudega
Brekkenpaad
8614  Oudega

Google

Doris Mooltsje ist die größte Spinnekopfmühle der Niederlande, mit einer Flügelspannweite von 15.50 Meter. Die Mühle wurde ungefähr im Jahr 1790 gebaut und ab 1998 drehte sich die restaurierte Mühle wieder. Die meisten Spinnenkopfmühlen sind quadratisch, die Doris Mooltsje ist achtkantig.

_MG_5494

Advertisements

2 Antworten

  1. Interessant, liebe Karin.
    Mühlen sehe ich sehr gern.
    Aber diese ist eine Besondere
    deine Bärbel

  2. Ich mag Mühlen auch sehr gerne, kann an keiner vorbei gehen ohne sie zu fotografieren.
    Leider ist meine „Mühlen-Welt“ auf meiner Webseite noch so unvollständig, hab noch so viele Bilder die ich dafür fertig machen muss.
    Deine Mühlen (oben) kenne ich beide nicht, sie sehen sehr schön aus.
    Die achtkantige Mühle sieht echt super aus.
    LG
    Agnes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: