Fensterblick Nr. 14 – Flensburg

Bei einem Besuch in Flensburg entdecke ich ein kleines aber feines Rumhaus. Es ist das letzte traditionell produzierende Rumhaus in Flensburg. Rum Johannsen findet man in der Marienburg, in der Marienstraße.

Marienstraße

Vor dem Schaufenster steht eine Frau.

Frau

Sie steht ganz still und schaut

Fenstergucker

Als ich näher komme, da sehe ich, es ist eine Puppe!

Fenster

Dieses ist mein Fenster Nr. 14 für Vera, die gerne wie die Puppe in Fenster schaut😉

Schaut man durchs Fenster entdeckt man die tollen Köstlichkeiten von Johannsen.

Angebot

Nun noch ein Blick in die Marienburg

MarienburgUnd ein Foto von der schönen Eingangstür im Hof

Tür

An alle Fensterblicker liebe Grüße aus Flensburg, eine Stadt, die immer einen Besuch wert ist.

6 Antworten

  1. Die Puppe ist ja witzig. Ich würde mich gerne neben sie stellen und in die schönen Fenster schauen.

    Liebe Grüße,
    Vera

  2. Schön, dass du uns Betrachter so mitnimmst. Durch deine Erklärungen und vor allem sehr schönen Photos taucht man selbst kurz in diese Welt ein. Kurzurlaub für Stadtgestresste😉.
    Lieber Gruß, Martina

  3. Die Frau davor soll halt neugierig machen, lach. Eine prima Idee!
    Das Fenster ist ja mal was ganz anderes, wow!
    Ganz schön Prozenthaltig, kicher.
    Toll das Gebäude, die Burg, die Straße, die Tür. Du verwöhnst und ja richtig.

  4. Hallo Karin,

    ein Fachwerkhaus mit interessanten Fenstern; aber die Puppe davor macht Lust anzuhalten und ebenfalls einen Blick nach Innen zu werfen!

    Und die Tür wäre auch was fürs Türenprojekt😉

    Liebe Grüsse Kalle

  5. Deine Aufnahmen sind ganz wunderbar und interessant. In voller Größe entdeckt man so viele Details. Ich liebe solche Skulpturen wie diese Frau am Fenster! Und ein guterTipp, möglicherweise komme ich im August mal bis Flensburg. LG Margarethe

  6. Eine witzige Idee die Puppe dort hin zu stellen. Das würde ich dort jedenfalls nicht vermuten.

    Die Tür ist ja wunderschön, ich liebe blau, die würde ja glatt zu Kalles Projekt „Türen der WElt“ passen!

    Liebe Grüße🙂

Schreibe einen Kommentar

