Wet-Picture-Raureif

Fotoprojekt Wet Picture:
Mein Beitrag diesmal:

Raureif – Auch eine Art von Wasser

Wenn der Nebel gefriert zaubert er eine Wunderwelt aus Kristalle.


– für eine größere Ansicht auf die Fotos klicken –

Raureif

Der raue Reif, dem Schnee verwandt,
Jedoch aus kalter Luft geboren,
Legt weiße Schleier übers Land,
Als hätt‘ sie eine Fee verloren.


Der Raue wird er wohl genannt,
Doch kann es etwas Zart’res geben?
Kristallgefunkel, uns gesandt,
Um Träumerei’n sich hinzugeben.
Ibrahim (Ingo Baumgartner)

Weitere Beiträge findet Ihr hier:

von Barbara (Image Location)

13 Antworten

  1. Wie schön Deine Raureifbilder sind! Wenn ich mich nicht irre, hattest Du sie schon mal kurz drin und gleich wieder entfernt, weil Du wohl zu früh dran warst. Jetzt freue ich mich, dass Du sie samt dem schönen Gedicht wieder präsentierst.
    In nächster Zeit werden wir unser geliebtes Wasser des öfteren in dieser und anderer gefrorener Form zu sehen bekommen. Hier sicher auch, denn Wasser bleibt Wasser, ob als Raureif, Schnee oder Eis…
    Liebe Grüße Rosi

    • Ja Rosi, Du hast Recht, auch ich hatte mich um 1 Woche verrechnet. Da habe ich die Site wieder entfernt und heute neu hochgeladen.
      Auch ich freue mich auf SchneeBilder, liebe Grüße

  2. Tolle Bilder, die man unbedingt anklicken sollte damit man sie größer sieht. Vielen Dank für den wunderschönen Beitrag Karin, mit herzlichen Grüßen Barbara

  3. Wahrlich ein Wunder der Natur,
    glg Anneliese

  4. Wunderschön anzusehen, immer wieder verzaubt der Raureif die Natur. (Muß kichern, wollte auch eine Woche früher ..) LG. Ingrid

  5. Ich mag solche Rauhreifbilder sehr und auch den dazu passenden Text! Der hat mir sehr gefallen. Ich glaube ich muss öfter mal bei dir vorbeischauen ;-))) Manchmal bekomme ich allerdings nicht die Kurve bzw. Runde, um überall mal vorbeischauen und etwas dazu zu schreiben 😦 Aber hierher komme ich bestimmt wieder 🙂

    GLG Grüße aus der Eifel sendet Heike

  6. toll die Stacheln..

    hatte mich für die Aktion total in der Woche geirrt..aber in der nächsten Runde passe ich auf
    LG vom katerchen

  7. Raureifbilder sind immer ein schönes Thema. Danke fürs Zeigen.

    LG Harald

  8. Sieht toll aus.

    Lg Anett

  9. Raureif zaubert wirklich herrliche Motive – Deine Fotos gefallen mir sehr!
    auch das Gedicht ist sehr schön und passt super dazu.

    Liebe Grüße zu dir und ein schönes Wochenende
    Katinka

  10. Hihi, ich war auch schon vor ner Woche mit WetPicture drin und habs wieder rausgenommen. Herrliche Aufnahmen, in groß wunderschön. Bei uns fast warm und alles klatschnaß. Solangsam wär mir Schnee lieber, obwohl das in der Stadt auch nicht so super ist. LG Margarethe

  11. Das begeistert mich immer wieder, was die Natur alles für Kunstwerke zaubert. 🙂 Das sind wunderhübsche Fotos.
    LG

  12. leider ist mir selber heuer noch gar kein raureif über den weg gelaufen, oder überhaupt nie seit ich die dslr habe und wenn hatte ich sie nicht dabei, umso lieber schaue ich mir die bilder davon an. toll!

Kommentar verfassen

