6. Wet Picture – Springbrunnen

Fotoprojekt Wet Picture:
Mein Beitrag diesmal: „Springbrunnen im Einkaufszentrum“

Beim letzten Besuch im  Alstertal Einkaufszentruml (AEZ) in Hamburg habe ich, wie schon viele Male vorher, diesen Springbunnen bewundert. Diesmal dachte ich dabei an unser Fotoprojekt und habe ein paar Momente eingefangen.

Der Springbrunnen

Das Wasser schießt zischend,
weißschäumend und gischend,
schneekühl und erfrischend,
    als Strähne empor;
aus eisweißer Mähne
perlt Träne auf Träne,
doch speit die Fontäne
    stets neue hervor –

Durch tropfende schießen
die neuen, begießen
das Becken, zerfließen
    als Wasserstaub –
zum Himmel entsandte,
zur Erde gewandte,
verstreute Demante,
    den Winden ein Raub –

Wie Sehnen und Wollen
und Müssen und Sollen
im wechselvollen
    Lebens-Spiel –
das, Sternen zusteigend,
mit Seligen reigend,
noch immer sich neigend,
    ermattend zerfiel.

Eduard Stucken

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Weitere Beiträge findet Ihr hier:

von Barbara (Image Location)

20 Antworten

  1. Herrlich dein güldnes Wasser. Es sieht wirklich aus als würde Gold fließen 😉 Und ein tolles Gedicht von Stucken 😉 Vielen Dank für den wunderschönen Beitrag, mit herzlichen Grüßen Barbara

  2. Bei diesem Brunnen kann man wirklich verweilen. Da hat sich jemand aber wirklich etwas schönes einfallen lassen.
    Wunderschön eingefangen und präsentiert.
    Herzliche Grüße
    Wolfgang

  3. Eine schöne Fotoserie – in Einkaufszentren ja ziemlich schwierig zu bewältigen.
    LG, Christiane

  4. Als fließe Gold – wunderschön,
    und das Gedicht passt so herrlich dazu,
    einfach optimal.
    gglG Anneliese

  5. Wunderschöne Bilder. Sind die Original oder hast Du sie nachbearbeitet?

    LG Harald

  6. Wunderschöne Fotos – Du hast diese Wasserspiele toll eingefangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Wunderschön dieser *Goldbrunnen*! Durch die Beleuchtung wirken die Wasserfontainen wie flüssiges Gold. Auch das Gedicht passt wunderbar dazu!
    Liebe Grüße Rosi

  8. Schön gesehen.

    Lg Anett

  9. was für ein brunnen, wow
    da hätt ich auch mehr als ein foto von gemacht, keine frage.
    das goldene licht passt auch irgendwie zur adventstimmung, find ich, lächel.

    lieben gruß von flo

  10. Sehr, sehr hübsch Dein Brunnen, die machen schon tolle Sachen im AEZ, ich sollte vielleicht auch mal wieder hingehen, besonders zur Adventszeit. LG. Ingrid

  11. Sieht erst mal gar nicht wie ein Brunnen aus, eher wie Glas oder so. So etwas macht Einkaufszentren persönlich. LG Margarethe

  12. Das sind wunderhübsche Wasserspiele. Das ist sicher ein tolles Erlebnis, wenn man nur dasteht und den Brunnen anschaut. Tolle Aufnahmen 🙂
    LG von Silberdistel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: